Klaus und ich hatten gerade einen umfangreichen Fotojob abgewickelt. Das Equiment stand noch im Studio herum. Aber vor dem Aufräumen wollten wir uns noch eine Pause gönnen. Der Kaffee war schon aufgesetzt und wir unterhielten uns gerade darüber, wie wir die Prinzelrolle aufteilen. Ich hatte sie uns vorauschauend am Vormittag als kleines Extra für den Feierabend besorgt.

Da hörten wir es draußen am Hallentor rumoren. Uns wurde schlagartig klar, dass die raumwerk:archtekten zurück ins Artelier kamen. Sie waren früh am Morgen zu einer Baustelle aufgebrochen um eine Hozfassade aufzubauen. Sie hatten sicherlich einen anstrengengenden Tag hinter sich und es bestand akute Gefahr für unsere Prinzenrolle.

Alles geschah sehr schnell. Ehe wir uns rühren konnten, war die Prinzemrolle entdeckt. „Neinnn, nicht die ganze Rolle. Halt!!!!! Jeder kann sich meinetwegen einen Keks nehmen. Dafür bekomme ich aber zumindest ein Foto von euch.“

Unschwer zu erkennen, wer am meisten davon profitierte und wer leer ausging.

Keks oder Schokolade

August 2008
50° 58' N . 006° 58' O